Bild: Merch by Amazon Banner

MERCH BY AMAZON Abgelehnt?

Merch by Amazon – Bewerbung abgelehnt!

In letzter Zeit erreichen mich immer mehr Mails, in denen sich Leute beschwerden, dass ihre Bewerbung bei Merch by Amazon abgelehnt wurde.

Woran kann das liegen?

Gleich vorweg – Amazon teilt einem leider nicht genau mit, woran es liegen kann. Ich habe von Fällen gelesen, die abgelehnt wurden, sich anschließend neu beworben haben und angenommen wurden.

Empfohlen wird, eine neue E-Mail-Adresse und eine neue IP-Adresse zu verwenden, wenn man eine weitere Bewerbung abschickt.

Natürlich kommt es auch auf die individuellen Angaben an. So kann man via Url einen Referenzshop angeben, bei dem man bereits eigene Designs eingestellt hat. Es kann also durchaus von Vorteil sein, wenn man bereits zum Beispiel einen eigenen Spreadshirt-Shop besitzt.

Ansonsten bleibt das wohl ein Mysterium von Amazon. Laut diversen Facebook-Gruppen solle man es einfach nur oft genug versuchen, bis man schließlich angenommen wird.

3 Kommentare

  1. Erstmal vielen Dank dass du deine Eindrücke und Erfahrungen mit uns hier teilst. Ich stehe gerade am Anfang. Meine Bewerbung wurde glücklicherweise genehmigt, was ja zu Zeit nicht der Regelfall ist. Mein erstes Design werde ich nun hochladen. Ich bin gespannt wie es läuft.

    1. Hallo Felix, es freut mich, dass du zugelassen wurdest. Ich bin echt gespannt wie du dich beworben hast? Etwas außergewöhnliches oder hast du dich ganz normal beworben?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Paul

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.